James Jealous, D.O., über die Absicht der Gesundheit

„Unser Ziel ist es die Gesetze der Natur zu erlernen, indem wir unsere Wahrnehmungsfähigkeiten benutzen, die wir in unserer Ausbildung und Praxis entwickelt haben. Der Kerndieser Arbeit ist die Wahrnehmung. {…} Wir benutzen unsere Hände für die Diagnose, dieWahrnehmung und die Therapie. Das ist so einfach, wie tiefgreifend. Wir suchen nichtnach Symptomen, sondern nach einer voreingestellten Priorität, die von der Gesundheitdes Patienten in Gang gesetzt wurde. {…} Es ist uns bewusst, dass bei der Heilung vieleGesetze existieren und arbeiten, von denen wir keine Ahnung haben. Und doch treten wirsehr tief in den ganzen Prozess ein. Interessant ist, dass unsere Wahrnehmung, sowohldie Absicht der natürlichen Gesetze, als auch die Absicht der Gesundheit und wie sie ihrePriorität erstellt, spüren kann. Unser Motiv und unser Können zielen darauf ab, die Absichtder Gesundheit im Patienten zu verstehen, wie sie arbeitet, Gleichgewicht und Harmonieherzustellen. {…} Wenn man in seiner manuellen Praxis geübt hat, diese Realitätwahrzunehmen, fühlt man sich sehr gesegnet ein Osteopath zu sein!“

Aus (Heilung und die Welt der Natur - J. Jealous, D.O.Interviewer: Bonnie Horrigan, Aus: Alternative Therapien,
Januar 1997, Ausgabe 3, Nr. 1,Deutsche Übersetzung Tom Esser M.Sc. D.O.M.R.O)
(https://www.osteopathie1.de/medien/pubs/neue-publikationen.html)